Datum :
14.03.2023 bis 14.03.2023
Teilnehmer :
Unternehmer*innen und Mitarbeiter*innen, die im Büro mit dem Telefondienst betraut sind.
(Für dieses Seminar werden 3 Meisterhaftpunkte verliehen)
Leitung :
Eveline Siehler, Geschäftsführerin, Beratung, Training, Coaching der Firma Müller + Partner
Seminarkosten :
250,00 Euro (Innungsmitglieder aus BW)
325,00 Euro (Innungsmitglieder außerhalb BW)
375,00 Euro (Nicht-Innungsmitglieder)
Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.
Seminarort :
Online via Zoom.
Uhrzeit: 08:30 – 11:30 Uhr und 12:30 – 15:30 Uhr
Programm :
Inhalt:
Serviceorientierung spielt im Dachdeckerhandwerk eine große Rolle und ist oft eine der wenigen Möglichkeiten, sich von der Konkurrenz positiv abzuheben. Service muss für die Kund*innen schon am Telefon spürbar werden! In diesem Workshop erfahren Sie, mit welchen Tools und Techniken Sie noch kundenorientierter kommunizieren. Sie erkennen die psychologischen Hintergründe eines Telefongesprächs, reflektieren Ihr eigenes Gesprächsverhalten und lernen, unterschiedlichste Gesprächssituationen erfolgreich und entspannt zu meistern. Sie lernen wirkungsvolle Gesprächstechniken für unterschiedliche Telefonsituationen kennen und trainieren ein lösungsorientiertes Verhalten in schwierigen Telefonaten. Sie lernen und trainieren, effektive Gesprächstechniken für serviceorientiertes Telefonieren einzusetzen, Telefonate sicher und souverän zu führen und kundenorientiertes Agieren in problematischen Situationen
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