Programm :
Der Landesinnungsverband pflegt seit dem Jahr 2012 eine enge Kooperation mit der SV SparkassenVersicherung und hat mit dieser eine Vereinbarung zur Regulierung von Gebäudeschäden durch Sturm und Hagel in Kommunalschadensituationen abgeschlossen.
Die Vereinbarung ist in ihrer Form einmalig und unterstützt dabei, die Prozesse bei der Abwicklung von Schadenfällen zu beschleunigen und deutlich zu vereinfachen. Grundsätzlich können von dieser Kooperationsvereinbarung alle Mitglieder der Dachdecker-Innungen in Baden-Württemberg profitieren, auch wenn es bislang noch nicht alle von Ihnen in Anspruch nehmen.
Vergangenen Oktober haben wir bereits zwei Online-Schulungen zusammen mit der SV SparkassenVersicherung veranstaltet, um Sie als Innungsbetrieb auf den aktuellen Stand zu bringen, um auch künftig eine möglichst reibungslose Abwicklung zu gewährleisten.
Die Betriebe, die im Oktober nicht teilnehmen konnten, bekommen nun die Möglichkeit an einem von zwei Terminen teilzunehmen. Die folgenden Terminoptionen stehen für Sie zur Auswahl:
• Donnerstag, den 18.03.2021 10:00 bis 13:00 Uhr
• Dienstag, den 20.04.2021 10:00 bis 13:00 Uhr
Bei diesen Terminen möchten wir Ihnen auch die künftige Möglichkeit der Abwicklung von Schäden über ein Web-Portal vorstellen. Die Bearbeitung der Schäden der SV SparkassenVersicherung wird dadurch für Sie vereinfacht.
Für Innungsbetriebe, die bereits an der Kooperation teilnehmen, ist die Teilnahme verpflichtend, um auch künftig von den Vorteilen der gemeinsamen Vereinbarung profitieren zu können und Partnerbetrieb der SV SparkassenVersicherung zu bleiben.
Alle anderen interessierten Innungsbetriebe, die bislang nicht als Partnerbetrieb agieren, sind herzlich eingeladen, an den Schulungen teilzunehmen und sich von der vorteilhaften Kooperation überzeugen zu lassen.
Wir bitten Sie, sich bis spätestens zum 15. März 2021 für einen der beiden Online-Schulungen anzumelden. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.