Der Verband                 Betriebe                 Rundschreiben                 Bildung                 Seminare                 PR-Aktionen                 Kontakt
 
 
 
 
     DACHDECKER-TRUCK
 
     BETRIEBS-LOGIN
 
     MEISTERSCHÜLER
 
     SACHVERSTÄNDIGE
   DIE VEREINBARUNG
   KOOPERATIONSBETRIEBE

 
Bundesentscheid 2011
1. Bundessieger kommt aus Baden-Württemberg


Der diesjährige Bundesentscheid am 14. und 15. November fand in der Lorenz-Burmann-Schule in Eslohe statt. Teilgenommen hat unter vielen anderen auch unser Landessieger aus Baden-Württemberg Ruven Rotzinger.

Zunächst hatten die Teilnehmer eine Arbeitsprobe nach Wahl (Hauptarbeitsprobe), die ausschließlich in der Dachziegel- oder Schieferdeckung gewählt wurde, herzustellen. Nach der Hauptarbeitsprobe waren noch zwei weitere Arbeitsproben nach Vorgabe der Bundesbewertungskommission anzufertigen.

Hierbei ergab sich folgende Platzierung:

 
1. Bundessieger 2011Ruven Rotzinger
Landessieger Baden Württemberg
Ausbildungsbetrieb: Winfried Rotzinger Dachdeckermeister, 79674 Todtnau

 
2. Bundessieger 2011
Attila Kayabasi
Landessieger Niedersachsen

3. Bundessieger 2011
Christian Rosenkranz
Landessieger Mecklenburg-Vorpommern

Wir gratulieren unserem Bundessieger aus Baden-Württemberg Ruven Rotzinger und seinem Ausbildungsbetrieb und Vater zu dieser großartigen Leistung.

Wir freuen uns sehr, dass es wieder einen Bundessieger aus Baden-Württemberg gibt.

Die ersten beiden Bundessieger haben sich mit ihrem Sieg automatisch für die 24. IFD-Weltmeisterschaft junger Dachdecker, im November 2012 in Luzern/Schweiz, qualifiziert.

Wir drücken Ruven Rotzinger jetzt schon die Daumen für die Weltmeisterschaft und sind sicher, dass er mit seinem Fleiß und seinem Engagement auch dort hervorragende Ergebnisse erzielen wird.

Bilder des Wettbewerbs finden Sie unter http://www.dachdecker.de/dachdecker-bw/content.php?hkpin=1&ukpin=1D 


 
 
   79-1. Bundessieger aus Baden-Württemberg.pdf


»» Startseite anzeigen ««
 
ZURÜCK  |   NACH OBEN  |   HOME  |   IMPRESSUM  |   DATENSCHUTZ
 
STARTSEITE
KONTAKT
IMPRESSUM
ANFAHRT